Neuerscheinung 2020 – Beten hilft immer – egal was Du glaubst

In schweren Zeiten der Not, der Trauer, des Schmerzes, des Leidens, der Einsamkeit, Hilflosigkeit oder der nackten Angst hat wohl fast jeder das Bedürfnis, sich an ein höheres ETWAS zu…

Praxis mit dem Yoga-Block

Grundlagen und Übungssequenzen Mit dem Yoga-Block zu mehr Kraft, Balance und Entspannung Der Yoga-Block ist bei allen Asanas eine Hilfe – sei es als Stütze bei oder als Intensivierung von…

Yoga ganz einfach, 84 Übungs-Karten und Anleitungsbuch

84 Übungs-Karten und Anleitungsbuch Nach dem großen Erfolg der Mudra-Karten gibt es nun, worauf Viele bereits gewartet haben: Yoga-Karten von Getrud Hirschi. Alle Übungen sind einfach, auf der Karte anschaulich…

Mantra-Praxis

Worte der Kraft für Gesundheit, Erfolg und spirituelle Entwicklung Mantras, Worte der Kraft , sind Silben und Worte, die ihren Ursprung in den Veden, den heiligen Schriften des Hinduismus, haben.…

Wie Herzenswünsche wahr werden, mit Mantras, Mudras und Meditationen

Vom Glück, das in unseren Händen liegt! In uns allen schlummern lang gehegte Herzenswünsche, an deren Erfüllung uns häufig Angst oder innere Widerstände hindern. Gertrud Hirschi bietet eine spielerische und…

Moment mal!

Moment mal! Ein weiser, inspirierender und fröhlicher Wegbegleiter durch die 52 Wochen des Jahres. Es gibt für jede Woche etwas zum Nachdenken und zum Ausprobieren, – um innerlich zu wachsen…

Mudras – FingerYoga für Erfolg, Kreativität und Wohlbefinden

Mit Mudras und einer entsprechenden Atemtechnik kann der Energiepegel des Menschen angehoben und damit bedrückter Stimmung und negativen Emotionen den Garaus gemacht werden. Nebst den Mudras beinhaltet das Buch viele…

Mudras – die wundervolle Kraft des Finger-Yoga

In diesem wunderschön illustrierten Geschenkbuch ist ein inspirierender Mudra-Zyklus zusammengestellt, der – begleitet von Affirmationen und Imaginationen – zu innerer Ruhe, Gelassenheit und Zuversicht verhilft. Hier finden Sie gute Gedanken viel…

FingerSpitzenGlück mit 68 Meditationskarten

Mudras & Lebensweisheiten Aphorismen haben in der Literatur eine lange Tradition. Auf ihre bekannt charmante Art hat Gertrud Hirschi sehr persönliche Lebensweisheiten rund um das Thema Hände zusammengestellt – prägnante…

Mudras für Körper, Geist und Seele – Kartenset

Yoga mit dem kleinen Finger.  Seit den ersten zwei Mudra-Büchern sind einige Jahre vergangen und die Autorin hat weiterhin über Wirkung und Bedeutung der Mudras geforscht. In diesem Kartenset mit…

Die spirituelle Kraft des Yoga

Mudras, Asanas, Meditationen Yoga ist die Kunst, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Die meisten Yogabücher legen den Schwerpunkt auf die Körperarbeit, Yoga hat aber auch eine spirituelle…

Mudras für Gesundheit, Vitalität und innerer Ruhe

Die Schweizer Yogalehrerin Gertrud Hirschi stellt in diesem Band eine Fülle von Mudras vor, die das eigene körperlich-seelische Wohlbefinden fördern, gesundheitliche Probleme angehen und innere Ruhe und Ausgeglichenheit bringen. Stichworte…

Neuerscheinung 2017: Yoga @ Home

Yoga tut gut – ich weiß, aber ich habe schlicht und einfach nicht die Zeit für den Besuch regelmäßiger Kurse. Dies musste sich die erfahrene Yogalehrerin immer wieder anhören, und…

Yoga für Seele, Geist und Körper

Übungen für 52 Wochen Mit ganzheitlich angelegten Übungsfolgen nach alter Yoga-Tradition, verbunden mit positiven Visualisationen und Affirmationen, vermittelt die bekannte Bestseller-Autorin (Mudras, Yoga mit dem kleinen Finger) die wunderbare Chance,…

Sieben Wege glücklicher zu werden

Die Energien der Wochentage nutzen Es gibt viele Wege nach Rom und sicher noch mehr Wege zum Glück. Gertrud Hirschi hat in ihrem dritten Buch einen originellen Zugang gewählt –…

RückenYoga, mit DVD

Entspannter Rücken, erfrischter Geist Rückenschmerzen belasten nicht nur den Körper, sie zermürben auch gewaltig das Gemüt. Wie bringt man die Schmerzen endlich zum Verschwinden? Gerade wenn die übliche Gymnastik einem…

Neuerscheinung 2016: Yoga@Work

Kraft, Beweglichkeit und die Philosophie des Yoga im Alltag. Ein Buch, das den Berufs-Alltag in neuem Licht erscheinen lässt. Jede Tätigkeit macht Sinn, wenn man sie mit der richtigen Einstellung…

Neuerscheinung 2015: Yoga 7×7 Minuten

7 Tage 7 Wochen 7 x 7 Chancen Für jeden Wochentag eine Yoga-Übungsfolge, die rundum gut tut Je eine Meditation, ein Mantra und eine Mudra für einen entspannten Alltag Die…

Table Talk – Ich frage, also bin ich

111 verblüffende philosophische Fragen Das Ende des Smalltalks „Wo liegt der Gewinn im Geldverschwenden? Glaubst du an den Zufall?“ Bestsellerautorin Gertrud Hirschi macht mit ihrem neuen Kartenset Philosophie zum Gesellschaftsspiel:…

Table Talk – 111 verblüffende Fragen für Gespräche mit Herz und Verstand

111 verblüffende Fragen für Gespräche mit Herz und Verstand Jeder kennt das: Die Gespräche bei geselligen Abenden mit Freunden werden zunehmend langweilig und die bisher unterhaltsame Runde macht keinen Spaß…