Heilende Gedanken / Gefühle

Bringe Heilung in die Welt und
du findest Heilung in dir selbst.

Finde Frieden in deinem Herzen und
du bringst Frieden der Welt.

Vertraue dem Guten und
das Gute wird siegen.

Lass dich von der Liebe führen und
du findest Wohlwollen und Liebe wo du gehst und stehst.

Die Wirkung unserer Gedanken und Gefühle geht immer nach aussen wie auch nach innen. Vereinfacht ausgedrückt, was wir nach aussen bringen dringt auch nach innen. Gedanken der Heilung entfalten also ihre positive Wirkung auch in uns selbst. Die meisten von uns werden nicht nur von körperlichen Beschwerden geplagt, sondern auch hin und wieder von seelisch-geistigen — die tägliche Meditation wirkt all dem entgegen. So könnte man sagen, dass die morgendlichen Meditationen sicher rundum gut tun, selbstheilend wirken und auch stressabbauend sind. Ich selbst bemerkte, dass ich resistenter und belastbarer geworden bin – kann mich mehr an den vielen kleinen Begebenheiten des Alltags erfreuen. Vieles sehe ich heute anders, nehme es leichter, nicht mehr so persönlich und habe auch meine Prioritäten anders gesetzt – mehr auf das wirklich Wesentliche.