Ganz Persönlich

Schon als Kind interessierte es mich brennend, was in der Welt geschah und was Politik ist. Später unternahm ich monatelange Reisen durch den Orient, Asien, Australien, Süd-, Zentral- und Nordamerika und lernte da die verschiedensten Menschen und ihre Not kennen. Schon damals fragte ich mich: Wie kann geholfen werden??? Seit langer Zeit ein wichtiges Thema in meinem Herzen! Es hilft, wenn man entsprechende Hilfswerke oder Greenpeace und andere Organisationen, die sich für die Umwelt einsetzen, unterstützt – und indem man im Alltag achtsam mit der Natur, der Energie und den Bodenschätzen umgeht (beides eine ganz wichtige Sache) – und indem man dazu beiträgt, das Bewusstsein der Menschen zu ändern – wie es in der Quantenheilung heute aufgezeigt wird. Unter anderem meditiere ich nun schon seit längerer Zeit auf diese heilbringende Art und lade Sie herzlich ein mitzumachen – es braucht nur einige wenige Minuten pro Tag. Die Technik finden Sie unter der Rubrik Meditation.

Vielleicht denken Sie nun, ich sei auf Grund dieses Projekts eine Phantastin, naiv, verrückt oder eine blauäugige Optimistin☺. Sie müssen aber wissen, dass ich im Allgemeinen über die Zustände in unserer Welt recht gut informiert bin. Neben den Berichten, über Politik und Wirtschaft in den entsprechenden Zeitungen, lese ich auch die Berichte von Greenpeace, von WWF, Swissaid, Helvetas, Greencross, Heks und anderen Organisationen, die sich für das Wohl unseres Planten und der Menschen einsetzen. Seit über 30 Jahren lese ich Berichte über Forschung und Wissenschaft, z.B. über die Experimente der Quantenphysik, Gehirnforschung, Umweltschutz, usw. Alles, was ich lese oder höre, prägt mein Weltbild und zeigt mir auf, dass wir umdenken müssen, dass wir aktiv werden müssen und dass wir – jeder einzelne — einen Einfluss auf das Ganze haben und diesen gezielt einsetzen können. Wenn durch uns jeden Tag nur ein bisschen Gutes passiert, dann ist das ist schon viel … sehr viel …