Zusatzausbildung für Yogalehrende

Wer meine Bücher und Kartensets kennt, weiss, dass ich einen eigenen Unterrichtsstil lehre. Da ich keine Workshops mehr zu den folgenden  Themen gebe, biete ich eine Zusatzausbildung im Einzelunterricht an.

Die Themen:

  1. Methodik, Didaktik, Stundenaufbau
  2. Yoga für den Rücken
  3. Mudras und Mantras im Yogaunterricht
  4. Yogaphilosophie im Yogaunterricht

Ein Thema kann einzeln gebucht werden und benötigt 1 bis 3 Einzelunterrichts-Stunden.

Zu den einzelnen Themen gibt es zum Abschluss eine Bestätigung, einen Ausweis, bzw., ein Diplom.

Kosten: Die Einzelstunde von 60 Min kostet CHF 100. Für Interessierte aus dem Ausland kann in Winterthur ein Hotel gebucht werden.

Methodik – Didaktik – Stundenaufbau

Während ca. 15 Jahren habe ich in der Yogalehrerausbildung in Ulm mitgewirkt und zu diesem Thema jährlich ein Wochenendseminar für angehende Yogalehrende gegeben. Daraus ist eine umfangreiche und interessante Dokumentation geworden, mit der ich heute im Einzelunterricht arbeite.

Es geht um folgende Themen:
Aufbau von einzelnen Yogalektionen oder ganze Zyklen
Kundenmanagement
Philosophie im Unterricht
der/die erfolgreiche Yogalehrer/in – Tipps und Tricks

Diese Aus-Weiterbildung im Einzelunterricht umfasst ca. 2 Stunden, beinhaltet die Dokumentation und kostet CHF 180

 

Ausbildung zur Mudra-Expertin mit Zertifikat

Die Ausbildung zur Mudra-Expertin mit Zertifikat kostet CHF 450, inkl. Ausbildungsmappe. Die Ausbildung beinhaltet 3 Lektionen à 90 Minuten.

In den letzten 30 Jahren hat sich punkto Mudras bei mir viel Wissen angesammelt – auch durch meine Besuche bei Keshav Dev, dem großen Mudra-Experten in Delhi. Damit dieses Wissen nicht nur bei mir bleibt, gebe ich es im Einzelunterricht weiter an Yogalehrer oder Therapeuten. Wer aus dem fernen Ausland kommt, nimmt sich gewöhnlich dazu ein Zimmer hier in der Stadt (zwei Nächte). Man  absolviert bei mir die Ausbildung in 3 Doppelstunden, anhand einer umfangreichen Unterrichts-Mappe und mit abschließendem Zertifikat. Die Zeit kann ganz individuell festgelegt werden.